Bachelor Informatik für Umsteiger:innen

• 2023-06-19
  • First Steps

Info-Event mit Fragen & Antworten zur neuen Struktur unserer Bachelorstudien, Infos für Umsteiger:innen und Übergangsbestimmungen.

Bachelor Informatik für Umsteiger:innen

• This is an online-only event.
    See description for details.

Bachelorstudium Neu

Ab Wintersemester 2023 gibt’s das neue Bachelorstudium Informatik

Das neue Studium ist wunderbar flexibel und bietet die Möglichkeit, aus sieben Spezialisierungen bzw. Vertiefungen zu wählen: Artificial Intelligence + Machine Learning, Cybersecurity, Digital Health, Human-Centered Computing, Software Engineering, Theoretische Informatik + Logik, Visual Computing

Auslaufende Bachelorstudien

Die drei Bachelorstudien Software und Information Engineering, Medieninformatik und Visual Computing und Medizinische Informatik laufen aus und können nur noch im Sommersemester 2023 neu begonnen werden. Wer bis dahin eines dieser drei Bachelorstudien neu beginnt, hat die Wahl, es entweder in den folgenden fünf Jahren abzuschließen, oder freiwillig ab Wintersemester 2023 in das neue Bachelorstudium Informatik umzusteigen.

Weiterhin angeboten werden…

Die Bachelorstudien Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik werden über das Wintersemester 2023 hinaus weiter angeboten.

Online Event

Sie studieren bereits im Bachelor und möchten auf den neuen Bachelor Informatik umsteigen? Sie studieren eines der auslaufenden Bachelorstudien und möchten wissen, wie es damit weitergeht? Sie haben Fragen zu Übergangsbestimmungen?

Hier sind Sie richtig!

Wir organisieren ein spezielles Info-Event und liefern Antworten auf all Ihre Fragen:

Achtung

Um an diesem Online-Event teilzunehmen, müssen Sie mit Ihrer offiziellen TU Wien Email Adresse in das Zoom-Meeting einsteigen. Folgende E-Mail Adressen sind möglich: @student.tuwien.ac.at, @alumni.tuwien.ac.at oder @tuwien.ac.at