6. Informatiktag 2014

• 2014-09-29
  • Event

Kostenlose Fortbildung für Lehrende ab der Sekundarstufe

Innovative Zugänge zur Informatikdidaktik sollen Lehrenden der ent­sprechenden Fachgebiete Informatik, Angewandte Informatik und Informations­manage­ment bzw. Medieninformatik in didaktisch gut aufbereiteter und im Unterricht verwertbarer Form zu­gänglich gemacht werden. Die Veranstaltung richtet sich an allen Lehrenden, die an Pflichtschu­len, allgemeinbildenden sowie berufsbildenden mittleren und höheren Schulen Infor­matik unterrichten, sich der Entfaltung der Digitalen Kompetenz widmen bzw. Informations­techniken im Unterricht einsetzen.

Dabei wird mit den Plenarvorträgen und Kurzworkshops mit neuen Forschungsergebnissen, mit zukünftigen IT-Qualifikationen und neuen Lehr- und Lernmethoden wie Project-based Learning ein abwechslungsreiches Programm geboten.

08:00 - Registrierung

09:00 - 09:20 Eröffnung

Begrüßung Wolfgang Klas,Universität Wien Lutz-Helmut Schön, Zentrum f. LehrerInnenbildung d. Univ. Wien Gerald Futschek, OCG, TU Wien Renate Motschnig, Universität Wien

09:20 - 10:20 Keynote