Prolog – Propädeutikum für Informatik 2022

• 2022-09-19
  • First Steps

Als Vorbereitung auf das Studium und als Ausgleich der unterschiedlichen Voraussetzungen bieten wir den Prolog an.

Prolog – Propädeutikum für Informatik 2022
Picture: Photographee.eu / stock.adobe.com

Der Prolog richtet sich an Studienanfänger und -anfängerinnen der Bachelorstudien Medieninformatik, Medizinische Informatik, Software & Information Engineering, Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Ihnen einen erfolgreichen Einstieg ins Studium zu ermöglichen, daher empfehlen wir Ihnen dringend, daran teilzunehmen.

Montag, 19.9.2022, bis Freitag, 30.9.2022, ganztägig ab 8 Uhr

Ort

GM 1 (AudiMax), TU Wien Campus Getreidemarkt, BA Gebäude, 1.UG, Getreidemarkt 9, 1060 Wien

Zulassung zum Informatik-Studium, für alle Studierenden dringend empfohlen!

Findet am ersten Tag des Prologs während der Veranstaltung statt.

VU Angleichungskurs Mathematik für INF und WINF

Der Lehrveranstaltung VU Angleichungskurs Mathematik für INF und WINF (101.744) ist als Vorbereitung auf mathematische Inhalte im ersten Semester konzeptioniert. Schulmathematik wird aufgefrischt und ggf. Lücken geschlossen sowie auf das erforderliche Niveau für den Studieneinstieg angepasst.

Diese Lehrveranstaltung ist zeitlich abgestimmt auf das Propädeutikum für Informatik (Prolog) und es besteht dadurch die Möglichkeit, beide Lehrveranstaltungen zu besuchen. Der Kurs beginnt mit der Vorbesprechung am Montag, 19.09.2022 um 9:00-10:00. Die Vorlesung findet jeweils in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr und die Übungen nachmittags statt. Für die einzelnen Übungen muss eine Anmeldung durchgeführt werden, mehr Information dazu gibt es in der ersten Vorlesung. Die inhaltlichen Module des AKMATH können auch einzeln besucht werden.

Weitere Informationen: akmath.tuwien.ac.at