Studieninfo 2021
Wir beraten Sie persönlich und beantworten Fragen zu unseren Bachelorstudien Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie zum Aufnahmeverfahren und Reihungstest.
Studieninfo 2021
Auf unserer Informationsveranstaltung beraten wir Sie persönlich und beantworten Ihre Fragen zu den Inhalten unserer Bachelorstudiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik. Außerdem erhalten Sie hilfreiche Informationen zu Studium, Aufnahmeverfahren und Reihungstest.
Programm
15.04.2021, 15-16 Uhr: Vorträge der Studiendekanin und Studienplankoordinator_innen zu den Bachelor-Studiengängen Informatik und Wirtschaftsinformatik
15.04.2021, 16-17 Uhr: Online-Studienberatung mit den Studienplankoordinator_innen und Studierenden der Fachschaften
Zugang
Diese Veranstaltung findet virtuell via Zoom statt.
Rund um die Zulassung
Aufnahmeverfahren 2021
Unsere Bachelorstudien der Informatik und Wirtschaftsinformatik sind platzbeschränkt. Die Vergabe der Studienplätze erfolgt im Rahmen eines zweistufigen Aufnahmeverfahrens. Damit Sie am Aufnahmeverfahren teilnehmen können, müssen Sie sich registrieren. Die Online-Registrierung wird einmal pro Jahr jeweils vor Beginn des Wintersemesters durchgeführt und gilt für das Wintersemester und für das darauffolgende Sommersemester.
Termine und Fristen
- Online-Registrierung von 01.03.2021 (12:00 Uhr) bis 30.06.2021
- Motivationsschreiben hochladen bis 30.06.2021
- Kostenbeitrag einzahlen, von TISS bestätigt bis 30.06.2021
- Reihungstest vor Ort: zweite Augusthälfte 2021
Wir empfehlen Ihnen, den Newsletter für das Aufnahmeverfahren zu abonnieren, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben.