PreisträgerInnen des epilogs vom 4. Juni 2009
Beim epilog am 4. Juni 2009 wurden Stefan Rümmele, Michael Schwärzler, Laura Fritz sowie Philip Langer ausgezeichnet.
Distinguished Young Alumnus
Mit dem „Distinguished Young Alumnus”-Award der Fakultät für Informatik wurde im Sommersemester 2009 Stefan Rümmele und seine Arbeit “Efficient Counting with Bounded Treewidth using Datalog” ausgeführt am Institut für Informationssysteme ausgezeichnet. Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert.
Best Poster
Als bestes Poster der bei der Ausstellung anwesenden AutorInnen ausgezeichnet wurde Michael Schwärzler mit seiner Arbeit “Accurate Soft Shadows in Real-Time Applications” verfasst am Institut für Computergraphik und Algorithmen. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.
Firmenpreise
Der Microsoft Förderpreis in der Höhe von 2.000 Euro ging an Laura Fritz für die Arbeit “Interactive Exploration and Quantification of Industrial CT Data” verfasst am Institut für Computergraphik und Algorithmen.
Den Frequentis Förderpreis in der Höhe von 700 Euro erhielt Philip Langer für seine Arbeit “Konflikterkennung in der Modellversionierung” ausgeführt am Institut für für Softwaretechnik und Interaktive Systeme.
Den Abstractsband sowie Fotos von den PreisträgerInen und der Veranstaltung finden Sie online.
Links
- EPILOG, Website
Curious about our other news? Subscribe to our news feed, calendar, or newsletter, or follow us on social media.
Note: This is one of the thousands of items we imported from the old website. We’re in the process of reviewing each and every one, but if you notice something strange about this particular one, please let us know. — Thanks!