Studieninfo 2018: Tipps für Studieninteressierte

• 2018-04-10
  • Event
  • Education Outreach

Am 10. April öffnet die Fakultät für Informatik an der TU Wien ihre Tore für alle, die sich für ein Bachelor-Studium interessieren.

It's a Match!

Update: Folien zu den Bachelorstudien zum Nachlesen

Jedes Studienjahr findet eine Studieninfo-Veranstaltung statt, bei der sich Informatik-InteressentInnen zu den Bachelorstudien an der Fakultät für Informatik informieren können. Die Studieninfo 2018 fand am 10. April 2018 an der TU Wien statt. Wer an diesem Termin verhindert war, kann die präsentierten Folien zu den einzelenen Bachelorstudien hier nachlesen.

Studieninfo 2018

Nullen und Einsen sind deine Welt? Du willst nicht nur Apps herunterladen wie alle anderen, sondern verstehen, wie sie funktionieren und sie am besten gleich selbst programmieren? Fasziniert dich der Einsatz von Robotern und Internet Security lässt dich nicht kalt? Dann ist eine Karriere als InformatikerIn vielleicht genau das Richtige für dich!

Die TU Wien bietet das ideale Studium für eine erfolgreiche Informatik-Karriere. Bei der Studieninfo verraten wir Wissenswertes zu den vielfältigen Bachelorstudien der Informatik und Wirtschaftsinformatik. Wie funktioniert das Anmelde- und Aufnahmeverfahren? Welches Studium passt am besten? Und wie gestaltet sich der Berufseinstieg nach dem Studium? Gerne helfen wir bei der Suche nach dem passenden Bachelorstudium.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Lehrende der Fakultät für Informatik an den Info-Points persönlich mit offenen Fragen und Wünschen zu kontaktieren.

15:00 Uhr Begrüßung & allgemeine Informationen

15:35 Uhr Vorstellung der Bachelorstudien: Wirtschaftsinformatik | Medizinische Informatik | Technische Informatik | Software & Information Engineering | Medieninformatik und Visual Computing

16:20 Uhr Info-Points

Die Studieninfo bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, das Angebot an Bachelorstudien an der Fakultät für Informatik kennenzulernen. An Infoständen beraten FachvertreterInnen zum Thema Aufnahme, Studium und Karrierechancen.

Keine Anmeldung erforderlich - einfach kommen und informieren!

Diese Veranstaltung richtet sich an SchülerInnen der AHS und BHS der 11., 12. und 13. Schulstufe sowie an InformatiklehrerInnen und BildungsberaterInnen in ganz Österreich. Der Besuch ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Spread the Word - bitte weitersagen!

Sie kennen jemanden, der sich für ein Informatikstudium interessieren könnte? Informieren Sie doch gleich auch Ihre FreundInnen, SchülerInnen oder Angehörigen von der Studieninfo 2018! Einen Flyer für den Aushang oder zum Verteilen finden Sie hier.

Teilnahme-Bestätigung für die Schule

Bei Bedarf erhalten SchülerInnen nach Vorlage eines Ausweises vor Ort eine Teilnahme-Bestätigung, um sich vom Schulunterricht zu entschuldigen.