Jetzt anmelden für das Aufnahmeverfahren!

• 2017-04-03
  • First Steps

Bis zum 15. Mai können sich Studieninteressierte für das Aufnahmeverfahren an der Fakultät für Informatik registrieren

Aufnahmeverfahren 2017, Plakat

Einen Schritt näher zum Bachelor in Informatik oder Wirtschaftsinformatik

An der Technischen Universität Wien und der Universität Wien wird für alle StudienbewerberInnen (Informatik und Wirtschaftsinformatik) seit dem Studienjahr 2016/17 ein Aufnahmeverfahren durchgeführt. Dieses Aufnahmeverfahren findet nur einmal im Jahr statt, unabhängig davon, ob Sie im Wintersemester oder im Sommersemester Ihr Studium beginnen wollen. Der Ablauf ist zweistufig: Zuerst geben Sie uns in einem Schreiben Ihre Motivation und Erwartungen an ein Informatikstudium bekannt. Danach findet ein Reihungstest statt.

Registrierung verpflichtend: Deadline 15. Mai 2017

Für das Aufnahmeverfahren ist eine verbindliche Registrierung erforderlich: Ab 3. April 2017 können Sie sich über einen eigenen Aufnahme-Account auf unserer Webseite anmelden. ACHTUNG: Die Frist endet am 15. Mai 2017.

Alle wichtigen Termine zum Aufnahmeverfahren 2017

• Registrierungszeitraum: Montag, 3. April 12:00 Uhr bis Montag, 15. Mai 2017 23:59:59.
  • Reihungstest: Dienstag, 11. Juli 2017, nachmittags

FAQs, Newsletter und Prüfungsstoff

Alles über das Aufnahmeverfahren finden Sie laufend aktualisiert unter: www.informatik.tuwien.ac.at/aufnahme