THE World University Rankings 2018: Top-Platzierung für TU Informatik

• 2017-10-19
  • Rankings
  • Excellence

Mit dem aktuellen THE Fachgebietsranking positioniert ein weiteres Hochschulranking die TU Wien im Fachgebiet Informatik im internationalen Spitzenfeld.

Neben dem aktuellen QS World University Ranking und dem neuesten Shanghai Ranking gibt es für die TU Wien im Fachgebiet Informatik eine weitere Top-Platzierung in international beachteten weltweiten Hochschulrankings: Die Sonderauswertung des Times Higher Education (THE) World Rankings 2018 platziert die TU Wien im Fachgebiet Informatik auf Rang 61 der besten Universitäten. Sie belegt damit Platz 16 in Europa.

THE World University Rankings

Das Times Higher Education World University Rankings 2018 weist die 1.000 besten Universitäten weltweit aus. Im Fachgebietsranking Informatik 2018 sind die 300 besten Universitäten gelistet. In der Wertung zum Tragen kommen dieselben 13 Indikatoren, die im World University Rankings 2018 genutzt werden; zusammengefasst und gewichtet werden sie in fünf Kategorien: Lehre (Teaching, 30%), Forschung (Research, 30%), Zitierung (Citations, 27,5%), Drittmitteleinnahmen (Industry Income, 5%) und Internationalisierung (International Outlook, 7,5%).

THE World University Rankings 2018 by subject: computer science