Mathematik - Management - Meditation

• Public Outreach

Buchpräsentation von Bruno Buchberger, Johannes-Kepler-Universität, Linz

Zusammenfassung

In diesem Buch kondensiert Buchberger 50 Jahre Erfahrung in der Mathematik, 30 Jahre Erfahrung im Technologie-Management und 40 Jahre Erfahrung in Meditation. Im Vortrag wird er zunächst den Grundgedanken des Buchs in einem einzigen Slide zusammenfassen und allenfalls die eine oder andere Passage aus dem Buch präsentieren. Dann kann der Fokus der Diskussion durch die Teilnehmer selbst bestimmt werden. Natürlich sind auch aktuelle wissenschaftspolitische Fragen ein möglicher Fokus.

Nach der Präsentation wird es die Möglichkeit zum Signieren des Buchs geben, bzw. kann das Buch auch erworben werden.

====================================================================

Kurzbiographie

BRUNO BUCHBERGER (em. Univ.-Prof., Dr., Dr. h.c. mult.), studierte Mathematik an der Universität Innsbruck. Professor für Computer-Mathematik an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, Mitglied der “Academy of Europe”, Honorarprofessor TU Wien, sechs Ehrendoktorate sowie Träger des Awards “Theory and Practice” der ACM (San Francisco). U.a.Gründer des RISC, Softwarepark Hagenberg, Fachhochschule Hagenberg, u.v.a.