Registrierungsfrist für Studienjahr 2018/19 läuft an

• Education Outreach
  • Public Outreach
  • First Steps

Bis 15. Mai können sich Studieninteressierte für das Aufnahmeverfahren an der Fakultät für Informatik registrieren.

Wunschstudium Informatik oder Wirtschaftsinformatik?

Die Fakultät für Informatik lädt alle Informatikinteressierten dazu ein, sich im kommenden Studienjahr an der TU Wien für ein Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Studium zu bewerben. Um am Aufnahmeverfahren an der TU Wien für das Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik teilzunehmen, müssen Sie sich bitte zwischen dem 3. April 2018 und 15. Mai 2018 online registrieren: aufnahme.informatik.tuwien.ac.at

Falls Sie noch unentschlossen sind, Beratung brauchen oder sich vor Ort ein Bild von Ihrem Wunschstudium machen möchten, laden wir Sie herzlich zur Studieninfo 2018 am 10. April 2018, 15:00-17:00 Uhr an der TU Wien ein. Weitere Informationen zur Studieninfo 2018 finden Sie hier.

Registrierung verpflichtend: Deadline 15. Mai 2018

Der Ablauf erfolgt, unabhängig davon, ob Sie im Winter- oder Sommersemester starten wollen, in zwei Stufen:

1. Zuerst geben Sie uns bitte in einem kurzen Schreiben Ihre Motivation und Erwartungen an ein Informatikstudium bekannt.
  2. Danach findet der Reihungstest statt. Es werden keine Programmier- und Informatikkenntnisse vorausgesetzt.

Ab sofort können Sie sich über einen eigenen Aufnahme-Account auf unserer Webseite registrieren. Die Registrierung ist verbindlich. Die Frist endet am 15. Mai 2018.

Alle Fristen auf einen Blick

• Veröffentlichung des Prüfungsstoffs: Donnerstag, 1. März 2018, nachmittags, hier geht’s zum Prüfungsstoff
  • Registrierungszeitraum: Dienstag, 3. April 12:00 Uhr bis Dienstag, 15. Mai 2018 23:59:59.
  • Reihungstest: Dienstag, 10. Juli 2018

FAQs, Newsletter und weitere Infos

Alles über das Aufnahmeverfahren finden Sie laufend aktualisiert unter: www.informatik.tuwien.ac.at/aufnahme